Christoph Kolb: Wortverdreher
Träumer. Autor. Rumschreiber
 

Bücherladen

Hier findet ihr Bücher, die ich als Herausgeber betreut oder für die ich als Autor einen Beitrag geleistet habe. Darüber hinaus ein paar Empfehlungen. Ein Klick auf die Bilder führt euch auf die Buch-Produktseite des jeweiligen Verlags oder Amazon.


  Von und mit mir     |      Empfehlungen



Wir schöpfen mit vollen Händen die Reichtümer, die unser Planet – noch – für uns bereithält. Doch was passiert, wenn die Schätze der Erde verbraucht sind? Wie wird der Kampf um die letzten Rohstoffe ausgetragen? Und was ist danach? Können unsere Nachfahren die Gesellschaft der Menschheit neugestalten? Oder bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihrem unvermeidlichen Ende entgegen zu blicken? - Sechzehn Geschichten und Gedichte berichten von Tagen in einer dunklen Zukunft

Herausgeber; vertreten mit der Kurzgeschichte Die Arche




Im Traum erlebt man die ausgefallensten Abenteuer, aufregender und schöner kann es nicht sein. Kennt ihr das? Eine Maus, die sich wünscht, vom Käsemond zu naschen. Eine Elfe, die sich ihre Flügel verdienen muss. Ein Flaschengeist, der lieber schläft, anstatt Wünsche zu erfüllen. Ein Junge, der ein Ei findet, aus dem ein Drache schlüpft, während ein anderer Junge in ein geheimnisvolles Land reist. Wesen, die den Regenbogen beschützen, oder auch Zahlen, die nicht im Schulheft bleiben wollen. Dies und vieles mehr erlebt man nur in fantastischen Traumabenteuern. Aber lest nur selbst ...

Herausgeber; vertreten mit der Kurzgeschichte Ryon, der rote Drache




Wir versuchen das Universum und seine physikalischen Gesetze mithilfe von Experimenten zu erklären. Doch ist es wirklich nötig, dass die Wissenschaft dabei an ihre Grenzen oder sogar über diese hinaus geht? Was passiert, wenn etwas schief läuft und diese Experimente außer Kontrolle geraten? Öffnen wir dadurch womöglich ungewollt Portale zu fremden Welten, die mit unserem Universum interagieren? Oder erzeugen wir vielleicht eines Tages ein monströses Schwarzes Loch? Welche Folgen kann das für uns haben? Siebzehn spannende Geschichten berichten von misslungenen Experimenten, Parallelwelten und fantastischen Abenteuern.

Vertreten mit der Kurzgeschichte Das Zeitportal




Zitat:

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen.
  - Richard W. B. Cormack



 
...and the sky is the limit!