Tschüß Sommer…

Tschüß Sommer…

So langsam wirds kalt, und hier im hohen Norden auch immer windiger.

Was aber auch sein gutes hat. Nein, nicht das man nun wieder mehr Klamotten tragen muss um nicht zu frieren, so meine ich das natürlich nicht.

Aber zum Beispiel rückt die Orion-Saison wieder näher.

Wir werden also in den nächsten Wochen und Monaten deutlich öfter das eine oder andere Bild auf sämtlichen Kanälen zu sehen bekommen. Auch bei mir, da bin ich mir sicher, ziemlich sicher…. 😉

Ich schweife aber ab, eigentlich wollte ich nur kurz berichten das ich heute morgen, so wirklich spontan und auf die Schnelle, ein paar Aufnahmen vom Mond machen konnte. Endlich.

Das war die letzten Tage irgendwie nicht möglich.

Entweder war es die Zeit, das Wetter b.z.w. die Wolken oder irgendwas anderes oder alles zusammen.

Jedenfalls hab ich nun ein paar recht brauchbare Bilder machen können.

Frisches Futter für die Gallerie sozusagen 🙂

Und für die Nerds ein paar technische Infos dazu:

Maksutov mit 1400mm Brennweite, eine zwo 120mm Mini und das ganze auf einer AZ-GTI Montierung.

Mit Sharpcap aufgenommen und dann in AS!3 Fünfzig von 1000 Frames stacken lassen. Ein wenig imPPG und Photoshop und ab damit auf den Server.

Hier mal die Ergebnisse, in Groß sind die Bilder natürlich in der Galerie zu finden.

Das war übrigens mein erster Beitrag. Nicht generell, da hab ich schon ganze Romane verfasst. Aber hier auf meiner brandneuen Webseite. Find ich Mega und freu mich gerade wie Bolle 🙂

Ich hoffe ihr auch 😉

So, und nun ist aber auch mal gut.

Hier die Bilder – in Klein – und von dem Setup und der Aufnahme…. 

Back to Top
Back to Top
Close Zoom
Copy Kills - but you can ask me anytime ;)